nach oben
© MomenTour
22.02.2016

Das Erfolgskonzept der Tourismusmesse "MomenTour"

Bei der MomenTour® - Messe für Kurzreisen und Tagestourismus präsentieren die Aussteller vom 18. bis zum 20. März mehrere Hundert Ziele, die allesamt von Pforzheim aus in wenigen Stunden zu erreichen sind und sich schon dadurch für einen Ausflug mit der Familie, mit Freunden oder mit dem Verein anbieten. Als Verkehrsmittel dienen dabei – klassisch für einen Ausflug – Bus oder Bahn, manche Ziele liegen aber auch so nah, dass sie bequem mit dem Fahrrad oder sogar zu Fuß angesteuert werden können.

Die Angebote der Aussteller der MomenTour® sind so vielfältig wie die Interessen der Besucher. Tourismusregionen oder Gemeinden stehen neben Museen, Theatern oder Freizeiteinrichtungen. Hotels stellen sich ebenso vor wie Landgasthöfe, Busunternehmen oder Schifffahrtslinien. Selbst eingefleischte Kenner unserer näheren und weiteren Umgebung werden überrascht sein, was es noch an Neuem und Spannendem zu entdecken gibt. Wer glaubt, schon überall gewesen zu sein, wird bei der MomenTour® schnell eines Besseren belehrt! So hat sich die Messe in den wenigen Jahren ihres Bestehens zu einer wahren Ideenbörse für Kurzreisen entwickelt. Kompetente Ansprechpartner an den Messeständen warten darauf, den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Damit jeder Besucher das, was er bei der MomenTour® entdeckt, auch später bei Bedarf wieder findet, erhält er gleich beim Eintritt ins CCP einen Messekatalog. In diesem Nachschlagewerk findet er auf über 100 Seiten die wichtigsten Informationen zur Messe und zu sämtlichen Ausstellern, jeweils gleich mit Ansprechpartner und Kontaktdaten. Das macht den Katalog zum wichtigen Werkzeug für die Planung des nächsten Ausflugs. Und als kleines Dankeschön der Aussteller finden sich im Anhang des Katalogs gleich mehrere Seiten mit Coupons für kleine Geschenke, die beim nächsten Ausflug zu einem der Aussteller einzulösen sind. Schon dafür lohnt sich ein Besuch der MomenTour®, denn alleine diese Gutscheine, welche kostenlos an jeden Besucher ausgegeben werden, haben einen Wert von mehr als 100.- €.

Doch damit nicht genug: Ein buntes Rahmenprogramm macht den Messebesuch zum Erlebnis. Im Halbstundentakt wechseln sich auf der Eventbühne informative und unterhaltsame Vorführungen ab. Mit ihnen wollen die Aussteller einerseits ihre Gäste unterhalten, andererseits nutzen sie gerne die Gelegenheit auf sich und ihr Angebot aufmerksam zu machen. Das Gesehene lässt sich danach gut beim Gespräch am Messestand vertiefen.

Aber auch das ist noch nicht alles! Bei einem Gewinnspiel werden im Namen der Aussteller wertvolle Preise verlost. Wer mindestens 18 Jahre alt ist und drei Fragen zur MomenTour® richtig beantwortet, hat die Chance einen tollen Preise zu gewinnen.

Egal, ob Sie bei der MomenTour® einen der tollen Preise abräumen oder nicht, durch die große Vielfalt der gezeigten Ausflugsziele und durch die fachkundigen, interessierten Besucher werden alle Aussteller und Gäste zu Gewinnern!