nach oben
Andreas Kubisch
Andreas Kubisch
27.02.2018

Demonstration für die Bäder führt über veränderte Route

Pforzheim. Demo-Organisator Andreas Kubisch hat die Route seiner für Samstag, 10. März, angemeldeten Kundgebung für den Erhalt der Pforzheimer Bäder etwas modifiziert.

Nach wie vor ist der Start auf 15 Uhr vor dem Emma-Jaeger-Bad angesetzt, der Weg führt dann die Zerrennerstraße entlang bis zur Leopoldstraße, diese hinauf zur Bahnhofstraße und zum Bahnhofplatz und von dort über den Schloßberg hinunter zur Östlichen Karl-Friedrich-Straße, von wo es durch die Fußgängerzone zum Marktplatz vors Rathaus geht. Dort ist ein Abschluss der Kundgebung geplant. Kubisch, Vorsitzender der Liste Eltern und im vergangenen Jahr OB-Kandidat, legt Wert darauf, dass die Demo dem Erhalt aller Bäder und so auch des innerstädtischen Emma-Jaeger-Bads gilt und nicht nur dem Erhalt des Wartbergbads in seiner jetzigen Form anstatt, wie von der Stadtverwaltung geplant, als Kombibad.