belrem-gilde1260
Die Belrem-Gilde hatte einen Demonstrationszug durch Dillweißenstein organisiert. Ihr Ziel: 2017 soll es wieder einen großen Faschingsdienstag-Umzug im Stadtteil an der Nagold geben. 

Demonstration mit Vermummungsverbot statt Faschingsumzug mit Masken

Pforzheim. Der große Faschingsumzug in Pforzheim-Dillweißenstein hat jetzt das zweite Jahr in Folge nicht stattgefunden. Doch im Stadtteil an der Nagold lebt die große Tradition weiter. So gab es einen kleinen Fußmarsch in Form eines Demonstrationszuges, den Belrem-Gildemeister Jörg Müller angemeldet hatte. Nur auf Masken musste verzichtet werden. Es galt, wie bei Demonstrationen üblich, das Vermummungsverbot.

Belrem Schneemann 05
Bildergalerie

Schneemannverbrennung auf dem Ludwigsplatz

Zum Brauchtum gehört das abendliche Verbrennen des Schneemanns auf dem Ludwigsplatz. Dort wurde bereits vor den züngelnden Flammen ein unterhaltsames Programm mit Tanz- und Musikeinlagen geboten. Um 21 Uhr dann übernimmt ein DJ das Stimmungsregiment.