nach oben
14.03.2016

Der Schlittschuhtag der Schlossparkschule

Pforzheim. Wie jedes Jahr, durften wir in der St. Maur Halle in Pforzheim zum Schlittschuhfahren. Wir sind mit dem Bus hingefahren. Dann haben wir uns die Schlittschuhe angezogen. Viele Kinder haben auch Schlittschuhe ausgeliehen. Abschließend durften wir endlich aufs Eis.

Zuerst durften wir alleine einfahren. Die kleinen Kinder haben Fahrthilfen, wie Pinguine und Tonnen bekommen. Auch die Lehrerinnen sind mitgefahren und haben uns unterstützt.

Anschließend durften die großen Kinder verschieden Stationen machen, zum Beispiel Eishockey, eine Tunnelfahrt und einen Slalom. Die Tunnelfahrt hat mir am meisten Spaß gemacht. Die kleinen Kinder haben weiter mit den Lehrerinnen geübt.

Zum Abschluss gab es eine Eis-Disco mit cooler Musik, buntem Licht und einer Disco-Kugel.

Danach sind wir erschöpft aber glücklich zur Schlossparkschule zurückgefahren. Der Schlittschuhtag ist einer der schönsten Schultage im Jahr.