nach oben
thedoorsflyer © Eventflyer
14.10.2013

Deutschlands beste The Doors Tribute-Band „Love Street“ live im Sägewerk

The Doors erreichen und begeistern auch heute noch, zweiundvierzig Jahre nach dem Tod ihres charismatischen Frontmanns Jim Morrison (†3.7.71), mit ihrer Musik die unterschiedlichsten Altersklassen.

Der eigenwillige, aufrührende und hypnotische Sound der Doors ist anders - auch oder gerade weil er so energiegeladen und mit einer gewissen Hintergründigkeit getränkt ist. Diese außergewöhnliche Klangwirkung wurde zum Inbegriff bewusstseinsverändernder Rockmusik. Auch das Interesse an der vielschichtigen Persönlichkeit Morrisons, der in den 60-er Jahren zur erotischen männlichen Galionsfigur avancierte, ist heute noch so lebendig wie damals.

Erinnerung ist alles, was wir Vergänglichem entgegensetzen können. Umso schöner, wenn herausragende Tribute-Bands wie Love Street, bestückt mit hochkarätigen Musikern, diesem Sound der Doors mit seiner eigenartigen Faszination, voluminös-dynamisch und packend- berauschend auf der Bühne wieder neues Leben einhauchen. Seit 1992 genau 20 Jahre lang spielt Love Street in der gleichen Besetzung und zählt zu den erfolgreichsten Doors –Tribute -Bands im süddeutschen Raum. Explizit in der Rhein-Neckar-Metropole Mannheim ist die Band bekannt und beliebt und hat in Institutionen wie dem Capitol und der Alten Feuerwache in Mannheim auf musikalisch hohem Niveau bereits die Massen begeistert.

Mit einem Feuerwerk von Klängen lassen Love Street die Fangemeinde eintauchen in die psychedelische Welt der Doors. Frontmann Martin wirkt innerhalb seiner vokalen Darbietung keineswegs aufgesetzt oder künstlich. Bewusst trägt er keine Morrison-Maske zur Schau und strebt nicht die perfekte Kopie an. Wesentlich lieber webt er eigene Feinheiten in die Songs und seine Bühnenarbeit mit ein. Mit kraftvoller Stimme gelingt es ihm innerhalb seiner Performance, die schöpferisch-genialen und teils poetischen Texte aus dem Universum der Doors zu der Fan-Gemeinde zu transportieren. In seiner Unverfälschtheit erinnert Martin stark an den jungen Jim.

Jetzt Tickets sichern

Einlass: ab 21 Uhr
AK: 11€
Ticketreservierungswünsche bitte an mail(at)saegewerk-pforzheim.de

Zum Facebook-Event