nach oben
Carina Streckfuss, Stephanie Merkt, Desiree Benz, Corinna Lindauer, Helene Böhm (von links) hatten Spaß auf dem OechsleFest – genau wie zahlreiche User der Instagram-App.
Carina Streckfuss, Stephanie Merkt, Desiree Benz, Corinna Lindauer, Helene Böhm (von links) hatten Spaß auf dem OechsleFest – genau wie zahlreiche User der Instagram-App. © Tilo Keller
10.09.2018

Die 7 schönsten Instagram-Posts vom Pforzheimer Oechsle Fest

17 Tage lang wurde auf dem Marktplatz gefeiert, getanzt, gelacht, getrunken und geschlemmt. Beim 33. Oechsle Fest in Pforzheim kamen große und kleine Besucher voll auf ihre Kosten – und es sind tolle Bilder enstanden, die ihren Weg in die sozialen Medien fanden. PZ-news zeigt die sieben schönsten Posts von der Bilder-Plattform Instagram.

Er gehört zum Oechsle Fest wie kein anderer: Der feine Wein, den jeder Oechsle-Wirt in seiner Karte führt. Die Besucher hatten die Qual der Wahl: Sie konnten aus rund 200 verschiedenen Sorten ihren Lieblings-Tropfen auswählen.

Genauso wie der Wein durfte auch die leckere Hausmansskost nicht fehlen: Von Maultaschen mit Kartoffelsalat über Flammkuchen bis hin zum Schnitzel oder Langos ist alles dabei. Auch ausgefallene Kreationen wie Pommes mit Trüffeln landeten beim Oechsle Fest auf dem Teller.

Genauso beliebt wie Essen und Trinken: die feschen Trachten. Die Kolleginnen von der Sparkasse machen vor, wie die Mittagspause schnell in ein zünftiges Beisammensein verwandelt werden kann.

Um am Dirndl-Abend zu glänzen, kam es vor allem auf die kleinen Details an...

Die Liebe zum Fest ging für manche sogar bis unter die Haut.

Apropos Liebe: Zwischen all den gut gelaunten Menschen kam unter den idyllischen Lauben die Romantik natürlich nicht zu kurz.

Viele Oechsle-Fans wollten auf ein Andenken an ihr Lieblingsfest nicht verzichten. Klar, dass das Lebkuchenherz mit nach Hause musste.