nach oben
14.07.2015

Die Kita Bäznerstraße schließt in den Sommerferien

Bereits zum kommenden Kindergartenjahr wird die Kita Bäznerstraße nicht mehr betrieben. Die Kinder bekommen laut Stadtverwaltung in anderen Kindergärten einen Platz angeboten. Ursprünglich war vorgesehen, die einst als Interimseinrichtung vorgesehene Kita in der Bäznerstraße noch bis Frühjahr 2016 aufrecht zu erhalten.

Dann wird die Einrichtung planmäßig mit der Kita der Christusgemeinde zusammengeschlossen. „Wir gehen diesen Schritt jetzt, obwohl die erneuten Messungen und Prüfungen des Gesundheitsamts bestätigt haben, dass die Räume weiter genutzt werden können“, so Bürgermeisterin Monika Müller. „Es konnte keine bedenkliche Belastung festgestellt werden.“ Warum die Einrichtung trotzdem geschlossen wird, lesen Sie am Mittwoch in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.