760_0900_103668_Wortele.jpg
So viel Ruhe war nie? Von wegen. Eine Kolumne von PZ-Redakteur Marek Klimanski.  Foto: dpa/PZ 

Die längste Gemeinderatssommerpause aller Zeiten? – Fast

Der Tollste, Beste, Klügste, Schönste? Selbst der soll vorsichtig sein mit Superlativen. Um wie viel mehr dann erst wir Normalsterblichen. Nicht vermessen aber ist es, Goethe zumindest als einen der Größten zu bezeichnen – und wenn man schon Anleihen nehmen muss, dann nur von, genau, den Größten.

Eine Kolumne von Marek Klimanski

Also wollen wir hier an sein Verslein „Über allen Gipfeln / Ist Ruh‘, In allen Wipfeln Spürest Du / Kaum einen Hauch“ zitieren, weil er in diesem Sommer so wunderbar in den Nordschwarzwald und seine ansonsten in politischen Dingen so quicklebendige Metropole Pforzheim passt. Ja,

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?