nach oben
Zwei Ladendiebe sind auf der Flucht von der Polizei festgenommen worden. © Seibel
20.08.2014

Diebe in Drogeriemarkt beobachtet - Polizei erwischt Verdächtige

Pforzheim. Nach einem Ladendiebstahl aus einem Drogeriemarkt in der Leopoldstraße in Pforzheim sind nach Polizeiangaben am Mittwochnachmittag zwei Verdächtige vorläufig festgenommen worden. Die Männer wurden auf ihrer Flucht in der Poststraße verhaftet.

Bildergalerie: Mutmaßliche Ladendiebe auf Flucht geschnappt

Eine Ladendetektivin hatte kurz vor 15 Uhr einen der Männer beim Diebstahl beobachtet und die Polizei verständigt, als der Mann flüchtete. Die Besatzungen mehrerer Streifenwagen fahndeten nach dem Dieb und konnten den etwa 30 Jahre alten Mann stellen, als er in der Poststraße in einen Pkw einsteigen wollte. Ein im Fahrzeug wartender älterer Verdächtiger wurde ebenfalls vorläufig dingfest gemacht.

Bei der Durchsuchung des Autos wurden mehrere Drogeriemarktartikel entdeckt, bei denen es sich vermutlich um Diebesgut handelt.Zur Identifizierung der beiden Festgenommenen wie auch zu den sichergestellten Waren dauern die Ermittlungen noch an. Darüber hinaus sind noch die Eigentumsverhältnisse des benutzten Fahrzeugs und der Besitz einer dafür erforderlichen Fahrerlaubnis zu klären.

Leserkommentare (0)