nach oben
Diebe klauen Räder von neuen Fahrzeugen
Diebe klauen Räder von neuen Fahrzeugen © Symbolbild: dpa
24.09.2012

Diebe klauen Räder von neuen Fahrzeugen

PFORZHEIM. An insgesamt drei Fahrzeugen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Wilferdinger Höhe der komplette Reifensatz entwendet. Dabei entstand nach ersten Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Zwei Radsätze zweier Neufahrzeuge im Wert von etwa 8000 Euro wurden sowohl bei einem BMW Typ X 6 als auch bei einem BMW X1 nach „Hochbocken“ der Fahrzeuge bei einem Autohändler in der Karlsruher Straße entwendet. Auch bei einer Autoverleihfirma in der Schwenninger Straße wurden bei gleicher Vorgehensweise von einem BMW X6 ein Komplettsatz Räder im Wert von etwa 2000 Euro entfernt.

An den Fahrzeugen entstand durch das unsachgemäße Hantieren mit mitgeführten Balkenstücken zudem ein bislang unbekannter Sachschaden.

Leserkommentare (0)