nach oben
Diebe lassen Eis links liegen. Symbolbild: dpa
 
Diebe lassen Eis links liegen © Symbolbild: dpa
19.06.2013

Diebe lassen Eis links liegen

Huchenfeld. Die meisten suchen bei der Hitze eine Eisdiele auf um sich eine erfrischende Abkühlung zu kaufen, nicht so bisher noch unbekannte Einbrecher. Die hatten es nur auf Bares abgesehen.

Wie die Polizei jetzt erst bekannt gab, sind im Zeitraum von Montag, 21.40, bis Dienstag, 10.30, Uhr Unbekannte in eine Eisdiele in Huchenfeld eingebrochen.

Durch ein gekipptes Fenster, dass nur aufgedrückt werden musste, verschafften sich die Täter Zugang zum Verkaufsraum. Bei dem Einbruch erbeuteten die Täter mehrere Hundert Euro.

Da das gekippte Fenster nur aufgedrückt werden muss, um es ganz zu öffnen, entstand bei dem Einbruch kein Sachschaden.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Telefonnummer (07231) 1865100 zu melden.