Blaulicht9

Diebe stehlen in Pforzheim Reifen und Felgen

Bereits zum zweiten Mal sind bei einem Autohaus an der Karlsruher Straße Reifen und Alufelgen gestohlen worden. Wie die Polizei jetzt mitteilte, ereignete sich der erste Fall am Sonntag vor einer Woche. Hier wurde festgestellt, dass ein Audi A6 mittels Pflastersteinen aufgebockt und ein Reifen entwendet wurde.

Vermutlich wurden die Täter jedoch bei der Tat gestört, da an den restlichen drei Reifen lediglich die Radmuttern gelöst waren. Am vergangenen Sonntag schlugen Unbekannte erneut zu. Wieder wurde ein Audi A6 aufgebockt. Dieses Mal verwendeten die Täter Holzbalken satt Pflastersteinen und stahlen alle vier Reifen. Der Gesamtschaden beziffert sich auf ein paar tausend Euro.

Zeugen melden sich telefonisch unter (07231) 1 86 32 11.