nach oben
28.08.2009

Dominique Jahn macht das OechsleFest unsicher

PFORZHEIM. Eigentlich ist er als Sportexperte für die Sendung „Einwurf“ unterwegs. Je ausgefallener und gewagter die Sportarten, desto besser. Vor allem, wenn er dabei selbst mitmachen darf. Diesmal hat Dominique Jahn sich auf ein ganz neues Pflaster gewagt: Er testet das Pforzheimer OechsleFest auf Herz und Nieren – und natürlich auch auf Leber.

Und schließlich muss man sich auch auf dem beliebten Weinfest sportlich betätigen: zwar nicht unbedingt die Besucher, dafür aber die Kellner. „Man muss fit sein, gut rechnen können und was im Köpfchen haben“, meint Dominique Jahn und testet gleich bei mehreren Bedienungen, ob das auch zutrifft. Doch auch die Besucher sind gefordert, wenn der Sportexperte auftaucht: Dann heißt es Trinksprüche aufsagen oder Weinlieder singen. Mangelnde Kreativität oder Gedächtnislücken sind dabei keine Ausrede – im Gegenteil. Denn hier hat Dominique Jahn eine ganze Latte Weinlieder parat – mit ganz eigenen Interpretationen.