nach oben
Drei Einbrüche in einer Nacht gab es in Pforzheim und Königsbach-Stein.
Drei Einbrüche in einer Nacht in Pforzheim und Umgebung © dpa
09.12.2011

Drei Einbrüche in Pforzheim und Königsbach-Stein

Pforzheim/Königsbach/Stein. Gleich drei mal wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Pforzheim und Königsbach-Stein in Betriebsgebäude eingebrochen. Die Beute für die bislang noch unbekannten Täter viel dabei eher klein aus. Der Schaden, den sie anrichteten, war hingegen ungleich größer.

In der Bleichstraße in pforzheim brachen Diebe in die Räume einer Textilreinigung an der ein. Die Täter gelangten durch ein eingeschlagenes Fenster in den Verkaufsraum, wo sie lediglich eine Spendenbox mit einem niedrigen zweistelligen Betrag entwendeten.

In der Westlichen verscuhten die Täter in ein Arzt- und Geschäftshaus einzudringen.Sie scheiterten jedoch beim Aufhebeln der Eingangstür aus Aluminium. Durch den Aufbruchversuch wurde die Türe sehr stark beschädigt und es entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

In Königsbach wurde in eine Schreinerei an der Dieselstraße eingebrochen. Dabei durchwühlten die Täter sowohl im Büro als auch im Werkstattraum sämtliche Schränke. Entwendet wurde laut Angaben der Polizei jedoch nichts. pol