nach oben
Wer hat den Taschendieb an der Lammstraße gesehen? Die Polizei benötigt dringend Hinweise.
Wer hat den Taschendieb an der Lammstraße gesehen? Die Polizei benötigt dringend Hinweise. © Symbolbild PZ
19.12.2017

Dreister Diebstahl: Mann klaut teure Handtasche aus Pforzheimer Geschäft

Pforzheim. Am Montagvormittag hat ein Unbekannter eine teure und besonders hochwertige Handtasche aus einem Geschäft an der Pforzheimer Lammstraße gestohlen. Die Polizei bittet nun dringend um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Der Mann betrat gegen 10.20 Uhr das Geschäft. Das akustische Türsignal veranlasste die Mitarbeiterin des Geschäfts, die sich gerade im Untergeschoss aufhielt, in den Verkaufsraum zu gehen. Dort war jedoch keine Kundschaft mehr. Sie bemerkte sofort den Diebstahl einer schwarzen Glattlederhandtasche aus der Auslage und ging nach draußen. Dort wurde sie von einer Passantin angesprochen die einen Mann mit einer Handtasche, an der sich noch das Verkaufsetikett befand, aus dem Geschäft kommen sah.

Der Unbekannte wird als rund 1,85 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er trug schwarze Oberbekleidung und eine schwarze Wollmütze mit rotem Rand. Der Dieb ging schnell auf der Lammstraße in Richtung Weihnachtsmarkt. Die Handtasche hatte einen Wert von mehr als 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Rufnummer (07231) 1863211.

Isis
20.12.2017
Dreister Diebstahl: Mann klaut teure Handtasche aus Pforzheimer Geschäft

Es werden taeglich mehr. Diebstaehle. Und Einbrueche. mehr...

Isis
21.12.2017
Dreister Diebstahl: Mann klaut teure Handtasche aus Pforzheimer Geschäft

Vielleicht sollte man doch die Stadtmauer wieder einführen? mehr...

Nordstädtler
21.12.2017
Dreister Diebstahl: Mann klaut teure Handtasche aus Pforzheimer Geschäft

[QUOTE=Pforzheimer Mädchen;292156]Wohl eher Grenzzäune mit Natostacheldraht.[/QUOTE] Es wird dann sicherlich auch hier genügend sensibilisierte tolerante Leute geben, die massiv gegen diese imperialistisch-kapitalistische Abschottung aufstehen, "Bunt statt Braun" skandieren und selbstgehäkelte Teddybärchen übern Zaun werfen. mehr...

Nordstädtler
21.12.2017
Dreister Diebstahl: Mann klaut teure Handtasche aus Pforzheimer Geschäft

[QUOTE=Isis;292071]Es werden taeglich mehr. Diebstaehle. Und Einbrueche.[/QUOTE] Det war wohl Robin Hood, die zeitgemäße multikulturelle Variante. Der verkloppts nur an einen Hehler und verteilt die dafür erhaltenen Flocken ausnahmslos und anonym an die Flaschensammler_Innen der Stadt. Oder er wollte halt ein Zeichen gegen den Konsumwahn setzen. Jedenfalls war es gewiss kein wirklich böser Mensch. mehr...