Taschendieb
Wer hat den Taschendieb an der Lammstraße gesehen? Die Polizei benötigt dringend Hinweise.

Dreister Diebstahl: Mann klaut teure Handtasche aus Pforzheimer Geschäft

Pforzheim. Am Montagvormittag hat ein Unbekannter eine teure und besonders hochwertige Handtasche aus einem Geschäft an der Pforzheimer Lammstraße gestohlen. Die Polizei bittet nun dringend um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Der Mann betrat gegen 10.20 Uhr das Geschäft. Das akustische Türsignal veranlasste die Mitarbeiterin des Geschäfts, die sich gerade im Untergeschoss aufhielt, in den Verkaufsraum zu gehen. Dort war jedoch keine Kundschaft mehr. Sie bemerkte sofort den Diebstahl einer schwarzen Glattlederhandtasche aus der Auslage und ging nach draußen. Dort wurde sie von einer Passantin angesprochen die einen Mann mit einer Handtasche, an der sich noch das Verkaufsetikett befand, aus dem Geschäft kommen sah.

Der Unbekannte wird als rund 1,85 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er trug schwarze Oberbekleidung und eine schwarze Wollmütze mit rotem Rand. Der Dieb ging schnell auf der Lammstraße in Richtung Weihnachtsmarkt. Die Handtasche hatte einen Wert von mehr als 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Rufnummer (07231) 1863211.