nach oben
Astrid Köhler und ihre Schützlinge feiern in der GBE ihre erfolgreich bestandene Prüfung.
Astrid Köhler und ihre Schützlinge feiern in der GBE ihre erfolgreich bestandene Prüfung. © Reinhardt
19.07.2011

Durchstarten nach dem Hauptschulabschluss

PFORZHEIM. Grund zum Feiern hatten am Dienstag zwölf Langzeitarbeitslose, die seit dem 31. Januar die Vollzeit-Schule in Birkenfeld und Huchenfeld besuchten und nun sowohl die schriftliche als auch die mündliche Hauptschulprüfung bestanden haben.

Dieses Angebot zur Verbesserung der Arbeitschancen der Gesellschaft für Beschäftigung und berufliche Eingliederung (GBE) hatte mit 17 Teilnehmern begonnen, von denen aber fünf nicht an der Prüfung teilgenommen haben. Die Schüler wurden in den Fächern Deutsch, Mathematik, Präsentation sowie politische und wirtschaftliche Bildung unterrichtet, wahlweise auch in Englisch. fei