nach oben
Bescheiden, geschätzt und beliebt: Mit 92 Jahren hört Willi Müller auch als Organisator der Seniorenausfahrten des Skiclubs Pforzheim auf.   Faulhaber
Bescheiden, geschätzt und beliebt: Mit 92 Jahren hört Willi Müller auch als Organisator der Seniorenausfahrten des Skiclubs Pforzheim auf. Faulhaber
28.09.2016

Ehrenamtlicher aus Leidenschaft - 92-Jähriger vom SCP feiert Ausstand

Er gehört der aussterbenden Spezies leidenschaftlicher Ehrenamtlicher an: Willi Müller vom Skiclub Pforzheim (SCP). Nun hat der rüstige 92-Jährige mit einer Weinprobe im Kreise der SCP-Senioren seinen „Ausstand“ nach rund 60 Jahren im Ehrenamt gefeiert.

Wie seit vielen Jahren organisierte Müller auch diesen Ausflug für die Vereinssenioren, unterstützt von seiner Lebensgefährtin Ingrid Frank. „Meinen großen Freundeskreis habe ich im Skiclub gefunden“, bekannte Müller einst. Kein Wunder, dass von diesen Freunden und Vereinskameraden 80 zusammenkamen, um ihm mit stehenden Ovationen zu danken. Durch seinen älteren Bruder kam der 14-jährige Willi 1938 in den Skiclub.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.