nach oben
Eine flüssige Freude  hat Brauerei-Chef Michael Ketterer der PZ zum Geburtstag gemacht.
Eine flüssige Freude hat Brauerei-Chef Michael Ketterer der PZ zum Geburtstag gemacht.
02.10.2009

Ein frisches "Ketterer" mit Schleife zum PZ-Jubiläum

PFORZHEIM. Die „Pforzheimer Zeitung“ feierte am 1. Oktober ihr 60-jähriges Bestehen. Der Pforzheimer Brauerei-Chef Michael Ketterer hatte sich dafür eine besondere Überraschung einfallen lassen: 60 Bierflaschen hat er mit einem Jubiläums-Etikett mit roter Schleife und „60 Jahre PZ“ versehen. Die Kuriosität daran: Ketterer wusste nicht, dass die Jubiläumsausgabe auch mit einer roten Schleife gedruckt werden würde.

Seine Aktion war von langer Hand geplant. Nachmittags kam er bei der PZ vorbei und überreichte PZ-Fotograf Gerhard Ketterl die drei Bierkästen. Den Spender samt Flaschenmotiv rückte er als Dank für den netten Einfall kurzerhand ins rechte Licht. Na denn, Prost! Obwohl: Eigentlich ist das Präsent zum Trinken fast zu schade.