nach oben
© DPA-Symbolbild
14.03.2016

Einbrecher in Pforzheim erbeuten Schmuck und Silberbarren

Pforzheim. Schmuck und Bargeld wie auch zwei Silberbarren haben Einbrecher am Samstag zwischen 18.30 Uhr und Mitternacht in einem Anwesen an der Pforzheimer Vogelsangstraße erbeutet.

Die Unbekannten waren nach Aufhebeln der Terrassentür ins Gebäudeinnere gelangt und hatten sowohl das im Erdgeschoss gelegene Wohnzimmer als auch die Räume im Obergeschoss durchsucht. Beim Aufbrechen der Türen richteten sie zudem einen Sachschaden von rund 3.000 Euro an.

Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Dillweißenstein übernommen. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (07231) 186-3311 um seine Meldung beim rund um die Uhr erreichbaren Polizeirevier Pforzheim-Süd gebeten.