nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
12.12.2016

Einbrecher steigen in Firma ein

Unbekannte Einbrecher sind zwischen Samstagmittag und frühen Sonntagabend in die Räume einer Gebäudereinigung an der Bayernstraße in Pforzheim eingedrungen.

Da am Sonntagabend in der Firma das Licht brannte, rückte die Polizei an und umstellte das Gebäude. Anschließend durchsuchten die Beamten die Räume. Die Einbrecher, die sich über eine eingeschlagene Glastür Eintritt verschafften, hatten sich laut Polizei jedoch längst aus dem Staub gemacht.

Geräte und Computer ließen sie zurück. Ob außer einem Holzkoffer überhaupt etwas entwendet wurde, ließ sich zunächst nicht beantworten. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecher bei ihrer Tat gestört worden sind.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (07231) 186-3211 um seine Meldung beim Revier Nord gebeten.