Kopie von Kopie von 760_0900_84179_99669635.jpg
Die Einbrecher verschafften sich über ein Kellerfenster Zutritt in die Wohnung. Foto: Marks, dpa

Einbrecher steigen über Kellerfenster in Pforzheimer Wohnung

Pforzheim. Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Freitag, um 21:30 Uhr, Zutritt zu einer Wohnung in der Straße Buckenberg in Pforzheim.

Der Einstieg gelang den Einbrechern vermutlich über ein aufgehebeltes Kellerfenster. Innerhalb der Wohnung wurden einige Räume und Schränke durchwühlt. Eine Mitbewohnerin meldete der Polizei den Einbruch, da sie ungewöhnliche Geräusche im Haus vernommen hatte. Nach Eintreffen der Polizei, hatten die Täter bereits die Flucht ergriffen. Das Objekt wurde umstellt und durchsucht. Die Täter waren jedoch nicht mehr auffindbar. Spuren wurden gesichert. Die Höhe des durch den Einbruch entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich unter Telefo (07231)186-3311, mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd in Verbindung zu setzen.