einbrecher8

Einbrecher suchen Sozialraum auf Eutinger Friedhof auf

Pforzheim. Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in die Sozialunterkunft der Mitarbeiter des Eutinger Friedhofes gewaltsam eingedrungen.

Die Diebe beschädigten zwei Fensterscheiben der Unterkunft und gelangten in den Sozialraum. Dort öffneten und durchwühlten sie Schränke sowie Schubladen und suchten gezielt nach Wertgegenständen. Nachdem die Langfinger eine Geldkassette an sich gebracht hatten verschwanden sie schließlich auf demselben Weg wie sie in das Gebäude eingedrungen waren. Über die Höhe des Diebstahlsschadens sowie den angerichteten Sachschaden kann bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord unter 07231/1863211 in Verbindung zu setzen.