nach oben
© Symbolbild: dpa
26.10.2017

Einbruch in Ärztehaus: Alle Praxen durchsucht

Pforzheim. Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in ein Ärztehaus in Pforzheim eingebrochen, ob sie bei ihrer Suche nach Beute aber erfolgreich waren, ist bislang nicht bekannt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter zwischen 17 Uhr und 6 Uhr einen Nebenzugang des an der Simmlerstraße gelegenen Gebäudes auf. Innerhalb des Hauses öffneten die Einbrecher dann gewaltsam die Eingangstüren zu insgesamt fünf Arztpraxen.

In den Praxisräumen selbst durchsuchten die Diebe gezielt den Thekenbereich und hatten es dabei offensichtlich auf Bargeld abgesehen. Ob die Täter dabei auch fündig wurden, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd unter Telefon (07231) 186-3311 in Verbindung zu setzen.