nach oben
Unbekannte Täter haben in einer Gaststätte eingebrochen. Die "große" Beute waren Geldbeträge in zweistelligem Bereich.
Unbekannte Täter haben in einer Gaststätte eingebrochen. Die "große" Beute waren Geldbeträge in zweistelligem Bereich. © dpa (Symbolbild)
13.02.2012

Einbruch in Pforzheimer Gaststätte

Pforzheim. In einem Lokal in Pforzheim ist am Sonntag im Zeitraum von 0.30 Uhr bis 14.30 Uhr eingebrochen worden. Vermutlich verschafften sich mehrere unbekannte Täter gewaltsamen Zugang zu der Gaststätte in der Gabelsbergerstraße. Die Diebe brachen dabei ein Außengitter sowie die Haupteingangstüre des Lokals auf und entwendeten Bargeldbeträge im zweistelligen Bereich.

Die Polizei vermutet, dass die unbekannten Täter über eine Notausgangstür auf einen Parkplatz in die Stolzestraße flüchteten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Telefonnummer 07231/1865100 entgegen. pol/hol