nach oben
Unverrichteter Dinge abziehen, mussten Einbrecher in der Bleichstraße. 
Unverrichteter Dinge abziehen, mussten Einbrecher in der Bleichstraße.  © Symbolbild: PZ
13.09.2016

Einbruch in Schmuckfirma vorzeitig beendet

Pforzheim. Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Dienstag in den Innenhof einer Schmuckfirma in der Bleichstraße eingebrochen, dort mussten sie unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Nach vorzeitigen Stand des Polizeireviers Süd hatten die Täter die massive Außentür der Schmuckfirma mithilfe eines Brecheisens in der Nacht von Montag auf Dienstag aufgebrochen. Offenbar wurden sie bei ihrem weiteren Vorhaben gestört, denn ihr Raubzug endete im Innenhof der Firma.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, wird darum gebeten, sich unter Telefon (07231)1863311 zu melden.