61292521

Einbruchalarm führt zu Polizeieinsatz in Eutinger Ortsmitte

Pforzheim. Die ersten Eutinger hatten schon das Nachttischlämplein ausgeschaltet, da zuckte plötzlich Blaulicht durch die Hauptstraße. Um 22.45 Uhr ging ein Einbruchalarm bei der Polizei ein. Das Ziel der in den Pforzheimer Stadtteil eilenden Streifenwagen: ein Discounter in der Eutinger Ortsmitte.

Schnell positionierten sich die Polizeifahrzeuge an den wichtigen Ecken rund um den Supermarkt unterhalb des S-Bahnhofs. Dann ging es mit der gebotenen Vorsicht an die Untersuchung des Objekts.

Die Polizisten fanden allerdings keine Einbruchspuren. Es gab auch sonst keine Hinweise auf einen möglichen Übeltäter, der es auf Wertvolles im Ladeninneren abgesehen hatte. Nachdem die Lage geklärt war und Entwarnung gegeben werden konnte, wurde es dann schnell wieder ruhig in Eutingen.