nach oben
Dreißig Jahre hat das Casa nun hinter sich. Das wird natürlich kräftig gefeiert.
Flyer, Casa © Flyer, Casa
02.10.2012

Eine Legende feiert: 30 Jahre Casablanca

Wohl kaum ein anderer Club in der Goldstadt hat derart viel durchgemacht wie das Casablanca, denn seit 30 Jahren wird nun schon auf der drehenden Tanzfläche in der Sinsheimerstraße gefeiert. Die Jubiläumsveranstaltung folgt sogleich: Am kommen Samstag (6. Oktober) lädt das Casa zum dreißigsten Geburtstag.

Mehrere Generationen feierten bereits im Casablanca, bestätigt Inhaber Michael Borboudakis. Er selbst hat als vor Jahren als Türsteher angefangen und die komplette Zeit miterlebt.

Im Jahr 1999 titelte PZ-Redakteur Sven Bernhagen in einem Artikel mit "Feste Größen: Cafe Kairo und Casablanca halten sich in Pforzheim seit Jahren in der schnelllebigen Disco-Szene". - Das Kairo gibt es nun nicht mehr, gehalten hat sich aber das Casablanca. Wer weiter im PZ-Archiv sich, wird schnell darüber aufgeklärt, was dieser Club bereits alles mitgemacht hat. Ob Modenschau, Sport- oder Talentshow - es gibt wohl kaum eine Veranstaltungart welche noch nicht in der Location an der Sinsheimerstraße ausgetragen wurde.

Unter dem Titel 30 Jahre Casablanca wird am kommenden Samstag, den 06. Oktober 2012, kräftig gefeiert. Los geht es um 23 Uhr.