nach oben
17.03.2014

Eine gelungene Lesung

KÖNIGSBACH-STEIN. Eine Kinderbuchautorin hat die beiden vierten Klassen der Heynlinschule in Stein besucht. Die Autorin Minna McMaster machte eine Lesung, die im Klassenzimmer der 4b stattfand.

Sie las uns aus dem Buch „Spitze Zähne“ vor. Das Buch hat 212 Seiten und kostet in der Buchhandlung 9,90 Euro. Es geht um ein Mädchen namens Lena Käsig, die oft geärgert wird, weil ihre Mutter die strengste Mathelehrerin der Schule ist und weil sie Vampierbücher liest. Tommy, Rico und Lukas werfen Lena immer in die Mülltonne. Doch dann kam ein neuer Schüler in die Klasse, mit dem sich Lena anfreundete. Dann gingen sie auf Klassenfahrt. Ab dann war alles anders. Minna McMaster hat mittlerweile schon neun Bücher geschrieben. Wir durften der Kinderbuchautorin viele Fragen stellen. Gerade als sie las, ging der Feueralarm los, doch es war nur eine Übung. Am Ende gab es großen Applaus und wir bekamen eine Autogrammkarte.

Malin und Lea, Klasse 4a
der Heynlinschule Stein