nach oben
Eislaufparadies "City on Ice" steht in den Starlöchern.
Eislaufparadies "City on Ice" steht in den Starlöchern © Seibel
17.11.2011

Eislaufparadies "City on Ice" steht in den Starlöchern

Pforzheim. Bereits zum fünften Mal wird die Eisbahn „City on Ice“ den Marktplatz in ein winterliches Eislaufparadies verwandeln und Jung und Alt von Montag, 21. November, an bis zum 8. Januar 2012 erfreuen. Auf einer Eisfläche in der Größe von 15 mal 30 Meter dürfen alle Besucher ihr Können unter Beweis stellen oder unter professioneller Hilfe erlernen.

Für die „Kleinen“ stehen für die ersten Schritte auf dem Eis 15 Lauflernhilfen in Form von Pinguinen zur Verfügung. Darüber hinaus sorgt der Schlittschuhverleih unmittelbar an der Eisbahn für ein spontanes Eislaufvergnügen.

Während des gesamten Aktionszeitraumes werden zahlreiche Events und Überraschungen auf die Besucher warten und damit nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringen. Mit ihrem Einsatz als Sponsoren von „City on Ice“ beweisen die PZ und die Stadtwerke einmal mehr, dass es ihnen am Herzen liegt, Pforzheims Image zu stärken. „Weihnachtsmarkt und Eisbahn sorgen für eine heimelige Atmosphäre, so dass sich die Stadt von ihrer besten Seite zeigen kann“, sagte Thomas Satinsky, geschäftsführender PZ-Verleger. „Die beiden Veranstaltungen befruchten sich gegenseitig“, merkte SWP-Chef Wolf-Kersten Meyer. dan