nach oben
© Symbolbild: dpa
22.08.2014

Elf Cannabispflanzen in Pforzheimer Wohnung gefunden

Pforzheim. Bei einer Wohnungsdurchsung in Pforzheim hat die Polizei am Donnerstag elf Cannabispflanzen und ein dazugehöriges Aufzuchtzelt gefunden. Gegen den Eigentümer wird nun ein Ermittlungsverfahren eingleitet.

Aufgrund eines Hinweises wurde die Wohnung in der Bleichstraße am Donnerstag um 17 Uhr durchsucht. Die Beamten konnten hierbei auf dem Balkon elf Cannabispflanzen und im Schlafzimmer ein professionelles Aufzuchtzelt feststellen. Gegen den Wohnungseigentümer wurde wegen illegalem Cannabisanbau ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Für die strafrechtliche Aufarbeitung wird derzeit noch geprüft, ob es sich bei den festgestellten Rauschmitteln um eine geringe oder nicht geringe Menge handelt.