nach oben

City on Ice | Alles zur beliebten Eislaufbahn


"City on Ice" bildet mit der Eislaufbahn und Goldis Stadl einen markanten Mittelpunkt auf dem Pforzheimer Marktplatz und befindet sich direkt im Herzen der Goldstadt. Bei PZ-news finden Sie immer aktuelle Bilder, denn die PZ-Fotografen sind mehrmals in der Woche rund um die Eislaufbahn unterwegs und bebildern Spiel, Sport und Spaß auf dem Pforzheimer Marktplatz.

Vom 9. November bis zum 7. Januar befindet sich die Eislaufbahn vor dem Rathaus und bietet somit in der gesamten Winterzeit die Möglichkeit zum Eislaufen, aber auch um bei einem heißen Glühwein in Goldis Stadl zu verweilen.

» Download Programm-Highlights

» Öffnungszeiten und Preise

Foto: Meyer
Foto: Meyer
02.01.2018

Endspurt: City on Ice noch bis zum Wochenende auf dem Marktplatz

Noch bis zum Sonntag können Schlittschuhbegeisterte ihre Runden auf der Eisbahn auf dem Marktplatz drehen. Zwar hat die milde Witterung in den vergangenen Tagen das Eis schmelzen lassen. Doch kein Problem fürs Fahren sei das, erklärt Mitarbeiter Philip Maier.

Wer allerdings zu Boden gehe, müsse momentan mit nassem Untergrund rechnen. Unter der Woche zählen Maier und sein Kollege bis zu 150 Besuchern von Nah und Fern. Ob die Frequenz in den nächsten stürmischen wechselhaften nächsten Tagen beibehalten werden kann, sei fraglich. Am Freitag, Samstag und Sonntag wird die Eisbahn von 10.30 Uhr bis 19.45 Uhr geöffnet haben, vorher nur bis 18.45 Uhr. Am Samstag werden Mitglieder der Eiskunstlaufvereins ERC Waldbronn wieder vor Ort sein, um den Besuchern zu helfen.