nach oben
© Symbolbild: Seibel
22.09.2017

Energy-Drink auf Auto geworfen: Hoher Schaden

Pforzheim-Dillweißenstein. Freche Aktion: Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag in Dillweißenstein eine Getränkedose auf ein parkendes Auto geschleudert und ist anschließend getürmt – allerdings hinterließ er dabei einen Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.

Der Vorfall ereignete sich um 15.50 Uhr einen auf dem Gehwegparkplatz an der Kriegsstraße. Ein Anwohner wurde aufgrund eines Schlages aufmerksam, schaute aus dem Fenster, konnte aber nichts erkennen. Gleichzeitig blieb ein Autofahrer stehen, der gegenüber dem Zeugen angab, ebenfalls einen Schlag vernommen zu haben. Dieser fuhr dann weiter.

Es stellte sich heraus, dass offensichtlich ein Unbekannter die Dose eines Energy-Drinks gegen den abgestellten Citroen C3 beschädigt geworfen und ihn damit immens beschädigt hatte.

Zeugen, insbesondere der Autofahrer, der angehalten hatte, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Dillweißenstein unter der Rufnummer (07231) 97276 zu melden.