nach oben
© Symbolbild: Seibel
15.12.2015

Entschlossene Passanten halten flüchtigen Dieb von Electro-Scooter auf

Pforzheim. Mutig haben Zeugen am Montagabend reagiert, als sie versuchten, einen 29-jährigen Dieb aufzuhalten. Der Langfinger wollte einen gesicherten Electro-Scooter – das ist ein elektrischfahrender Roller - vor einem Geschäft in der Pforzheimer Westlichen-Karl-Friedrich-Straße mitnehmen. Zu seinem Pech haben mehrere Bürger die Tat beobachtet und eingegriffen.

Zunächst hielt eine Zeugin den Dieb fest, doch dem Täter gelang es, sich loszureißen und sich ohne Beute davon zu machen. Ein anderer Zeuge konnte ihn allerdings kurz danach aufhalten. Dem Passanten kamen zwei weitere Männer zur Hilfe. Zu dritt ist es ihnen gelungen, den Langfinger zu bändigen bis die Polizei eintraf. Nach Angaben der Polizei erwartet den Dieb eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls.