nach oben
30.12.2009

Ermutigend, erschreckend, erheiternd: 2009 im Video

PFORZHEIM. Drohende Pleite für die Stadt, OB-Wahlen und Stellenabbau – PZ-news zeigt in einem Video-Jahresrückblick die Höhepunkte des Jahres 2009 – ein ganzes Jahr in nur drei Minuten. Allerdings: Der Rückblick ist keine nüchterne Analyse der Geschehnisse.

Vor allem die risikoreichen Zinsgeschäfte der Stadt haben die Menschen beschäftigt – immerhin könnten bis zu 77,5 Millionen Euro verloren sein. Doch es gab auch Erfreulicheres: Die Abiturienten in Pforzheim feierten ihre Hochschulreife, die berühmte Kuh Paula darf in ihrem Stall in Maulbronn bleiben, Pforzheim hat einen neuen Oberbürgermeister gewählt – übrigens genauso wie Mühlacker – und die Bundeskanzlerin war da. Das alles und noch viel mehr sehen Sie im Jahresrückblick-Video.

Knapp 500 Videos hat PZ-news im Jahr 2009 produziert – die Höhepunkte sind nun in drei Minuten zusammengefasst. Ermutigendes, Erschreckendes aber vor allem auch Erheiterndes ist hier zu sehen – viel Spaß.