Vorlage_Meinungsbeiträge
"Bäume wurden gefällt, Brücken erneuert, aber die Straßenbaukolonnen sind noch nicht angerückt. Da muss jetzt bald etwas passieren", ist sich PZ-Redakteur Thomas Kurtz sicher.   Foto: Meyer

"Es nervt, weil eine ganze Region wartet": Jetzt aber mal bitte Vollgas geben beim A8-Ausbau

Lange hat es gedauert, bis der sechsspurige Ausbau der A8 auch den Bereich zwischen Pforzheim-Süd und -Ost umfasst. Warum es nicht noch länger dauern darf mit dem Umbau, ist Thema des Kommentars von PZ-Redakteur Thomas Kurtz.

Ein Kommentar von PZ-Redakteur Thomas Kurtz

Das werden ein paar harte Jahre werden. Dauerstaus sind vorprogrammiert auf der A 8 auf beiden Seiten der Enztalquerung.

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?