nach oben
Der 85-Tonner am Werk: Bei der Abriss-Aktion am Mittwoch hat er das Gebäude der PZ-Redaktion gehörig zum Wackeln gebracht.
Der 85-Tonner am Werk: Bei der Abriss-Aktion am Mittwoch hat er das Gebäude der PZ-Redaktion gehörig zum Wackeln gebracht. © Giesecke
12.10.2017

Es rumst und wackelt in der PZ - Sparkassen-Bagger beißt zu

Pforzheim. Es rumst und wackelt im und am Gebäude der Pforzheimer Zeitung an der Poststraße 5 in der Goldstadt. Grund dafür ist einmal mehr der 85 Tonnen schwere Riesenbagger, der mit seiner Arbeit auf der benachbarten Sparkassen-Baustelle immer wieder die gespannten Blicke der PZ-Mitarbeiter auf sich zieht.

Dort ist er seit mehreren Wochen nahezu ununterbrochen in Aktion und hat inzwischen – bis auf wenige Gebäudeteile – die alte Kundenhalle der Sparkasse Pforzheim Calw dem Erdboden gleich gemacht. Am Donnerstag hat er wieder zugebissen – und kam dabei der PZ-Redaktion ganz nahe. Im Video, das von der Terrasse der PZ aus gefilmt wurde, erhalten Sie einen Eindruck von dem beeindrucken Szenario:

Sparkassen-Baustelle: Der Bagger knabbert weiter

Mehr zum Thema:

Beeindrucke Kulisse in der City: Blick auf die Sparkassen-Baustelle im Video

Große Massen und kleine Verkehrsprobleme: Lkws holen Sparkassen-Schutt

David gegen Goliath: Abriss der Sparkasse geht voran

Jurassic Park in der City: Riesenbagger frisst sich durch Sparkassen-Kundenhalle

Im Video: Spray-Dose wird aus der Sparkassen-Halle gehievt

Umbau der Sparkasse beginnt – Poststraße gesperrt

Großer Umbau der Sparkasse in Pforzheim

Pforzheimer Mädchen
13.10.2017
Es rumst und wackelt in der PZ - Sparkassen-Bagger beißt zu

Ohne die blöde Musik könnte man sich vorstellen wie laut es dort ist. mehr...