nach oben
Dimitrij Walter ist nun FDP-Mitglied. Foto: Seibel
Dimitrij Walter ist nun FDP-Mitglied. Foto: Seibel
14.07.2017

Ex-OB-Kandidat Dimitrij Walter tritt der FDP bei

Pforzheim. Bei der OB-Wahl am 7. Mai war er Kandidat, bereits im Wahlkampf hatte er seine Nähe zur FDP bekannt, jüngst beim Citylauf trug er das Emblem der Liberalen auf der Brust – nun ist Dimitrij Walter formell Mitglied der Freidemokraten. Das bestätigte deren Kreisvorsitzender Hans-Ulrich Rülke.

Der Kreisvorstand habe beschlossen, einem Mitgliedsantrag Walters stattzugeben. Eine früher einmal möglicherweise vorhandene Nähe Walters zur AfD sei nicht gegeben, eine AfD-Mitgliedschaft habe nie vorgelegen. „Er ist sehr engagiert, und warum soll man ihm nicht die Möglichkeit geben, das in einer demokratischen Partei zu tun?“, so Rülke. Nach PZ-Informationen hatte Walter zeitweise auch mit der CDU geliebäugelt.

Leserkommentare (0)