nach oben
Foto: PZ-Archiv
Foto: PZ-Archiv
07.05.2016

Ex-Polizeichef Metzger bestätigt: "Bewerbe mich um Heidt-Nachfolge"

Auf die ausgeschriebene Stelle des Ersten Bürgermeisters in der Nachfolge Roger Heidts kandidiert ein guter Bekannter: „Ja, ich bewerbe mich“, bestätigte Burkhard Metzger, letzter Leiter der 2013 im Zuge der Polizeireform aufgelösten Polizeidirektion Pforzheim, auf PZ-Nachfrage entsprechende Informationen.

„Ich fühle mich Pforzheim und seinen Einwohnern sehr verbunden und würde mich sehr freuen, wieder beruflich in Pforzheim tätig sein zu dürfen.“ Details wolle er zunächst dem OB und dem Gemeinderat und erst danach öffentlich vorstellen. Die frühere CDU-Landtagsabgeordnete Marianne Engeser, die sich eine Kandidatur zunächst offen gelassen hatte, sagte, sie sehe ihre Zukunft in anderen Bereichen. Bislang ist im Rathaus eine Bewerbung eingegangen, die Frist endet am 24. Juni, die Wahl ist für 26. Juli angesetzt.

Leserkommentare (0)