nach oben
11.01.2012

Ex-Schwimmstar Michael Gross zu Gast im PZ-Forum

"Siegen kann jeder", dieser Satz scheint aus dem Munde des dreifachen Olympiasiegers Michael Gross zunächst provozierend. Doch als der ehemalige Schwimmstar am Mittwochabend im PZ-Forum sein gleichnamiges Buch vorstellte, ging es mehr um kleine und große Erfolge im Alltag.

Bildergalerie: Ex-Schwimmstar Michael Gross zu Gast im PZ-Forum

Dabei erzählte er vor rund 70 Besuchern nicht nur von seinem Leben und der sportlichen Karriere, sondern gab auch praktische Tipps. Auf dem Weg zu persönlichen Siegen gelte es, sich täglich die richtigen Fragen zu stellen: Wohin will ich eigentlich? Welche Stärken habe ich? Wann habe ich Neues gewagt? Auch Gross selbst hat Neues gewagt. Er ist heute Inhaber einer Beratungsgesellschaft für Kommunikation in Frankfurt - ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen.