nach oben
© Symbolbild: dpa
12.09.2017

Fenster gekippt: Einbrecher steigen über Leiter in Wohnung ein

Pforzheim. Mit Hilfe einer Leiter gelangten Unbekannte an der Pforzheimer Bohrainstraße an ein in dreieinhalb Meter Höhe liegendes und gekipptes Fenster einer Einliegerwohnung und stiegen dort ein. Im gesamten Haus durchsuchten sie die Räume und erbeuteten vier hochwertige Uhren, Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro sowie einen Schlüsselbund.

Die betroffenen Besitzer waren am Montag von einem dreiwöchigen Urlaub zurückgekehrt und mussten die unliebsame Überraschung feststellen. Daher lässt sich der relevante Tatzeitraum nur zwischen Samstag, 19. August, und dem vergangenen Montag eingrenzen.

Wer innerhalb dieses Zeitfensters in der Pforzheimer Südweststadt und insbesondere im Bereich der Bohrainstraße Verdächtiges festgestellt hat, wird um Meldung beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter Telefon (07231) 186-3311 gebeten.