nach oben
OB Peter Boch zeigt sich erstaunt von Inhalt und Art der Kritik an den Gesprächsrunden, setzt aber weiter auf die Zusammenarbeit mit allen Kräften.   PZ-Archiv
OB Peter Boch zeigt sich erstaunt von Inhalt und Art der Kritik an den Gesprächsrunden, setzt aber weiter auf die Zusammenarbeit mit allen Kräften. PZ-Archiv
06.07.2017

Festakt für neuen OB Peter Boch geplant

Pforzheim. Üblicherweise werden Pforzheims neue Stadtoberhäupter im Großen Sitzungssaal des Ratssaalgebäudes begrüßt und vereidigt. Peter Bochs Start soll sich in größerem Rahmen vollziehen.

Wie der Erste Bürgermeister Dirk Büscher bestätigte, wird zwar zur Amtseinführung, bei der es sich ja auch um einen formalen Akt handele, für Dienstag, 1. August, 16 Uhr, eine Gemeinderatssitzung einberufen. Doch die Verwaltung schlage vor, dies im CongressCentrum (CCP) vorzunehmen, das einen „würdigen Rahmen“ biete. Im Mittleren Saal des CCP sollen neben geladenen Gästen auch interessierte Bürger am Festakt teilnehmen können. Genaueres zu Anmeldung und Ablauf wird noch bekannt gegeben.

Mehr lesen Sie am Freitag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

Leserkommentare (0)