760_0900_124847_Brand_Stettiner_Strasse_55.jpg
Mit Stützpfeilern muss die Deckenkonstruktion verstärkt werden. Immerhin liegt hier das Gewicht von 16 Stockwerken drüber. 

Feuer in Pforzheimer Tiefgarage hinterlässt Sachschaden im sechsstelligen Bereich: So gehen Ermittler nun Hinweisen auf Brandstiftung nach

Pforzheim. Am Tag nach dem Feuer in einer Tiefgarage an der Stettiner Straße auf dem Haidach sind die Strapazen der vergangenen Nacht noch deutlich zu sehen. Dorthin wurde die Feuerwehr am Sonntag gegen 23.30 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Bei dem Brand wurden drei Autos durch die Flammen völlig zerstört.

Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Ob es sich bei dem Vorfall um Brandstiftung handelt, ist noch unklar.

„Wir befinden uns am Anfang der Ermittlungen. Die Brandursache ist noch unklar, und im Moment wird in alle Richtungen ermittelt, es kann noch nichts

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?