nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild
28.01.2016

Flucht über Dach: Fahnder stellen Gesuchten unter Schmutzwäsche

Pforzheim. Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 29-Jähriger ist von Beamten des Fahndungsdezernats in Pforzheim festgenommen worden. Die Fahnder waren dem jungen Mann schon seit Wochen auf der Spur. Am Dienstag wurde er in der Pforzheimer Innenstadt gesichtet, konnte aber flüchten.

Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten dann in den Abendstunden zu einer Wohnung in der Durlacher Straße. Der 29-Jährige ergriff wieder die Flucht. Diesmal kletterte er aus dem Dachfenster der Wohnung, lief über das Dach und kletterte in die Nachbarwohnung. Dort versteckte er sich unter einem Berg Schmutzwäsche im Badezimmer. Das Versteck blieb nicht lange unentdeckt. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.