nach oben
Fraktionsvorsitzender Gerhard Sonnet tritt zurück.
Fraktionsvorsitzender Gerhard Sonnet tritt zurück © Ketterl
16.08.2011

Fraktionsvorsitzender Gerhard Sonnet tritt zurück

PFORZHEIM. Der Fraktionsvorsitzende der Fraktionsgemeinschaft Freie Wähler, Unabhängige Bürger, LBBH, Herr Gerhard Sonnet, tritt zum 01. September dieses Jahres als Fraktionsvorsitzender zurück.

Er hatte dieses Amt über 15 Jahren inne. Gerhard Sonnet ist seit nahezu 40 Jahren im Gemeinderat der Stadt Pforzheim. Unter anderem verhinderte er den Abschluss des riskanten "Cross-Border-Leasing" Vertrages. Er müsse gesundheitshalber kürzer treten und werde aber als Stadtrat der Fraktionsgemeinschaft weiterhin zur Verfügung stehen.
Die Nachfolge tritt der Stadtrat und 1. Vorsitzende der Freien Wähler Pforzheim, Michael Schwarz, an. Er wurde einstimmig von der Fraktionsgemeinschaft gewählt."