nach oben
Stundenlang hatte der Pforzheimer eine Bekannte festgehalten und sie missbraucht. Symbolbild dpa
Stundenlang hatte der Pforzheimer eine Bekannte festgehalten und sie missbraucht. Symbolbild dpa
09.05.2018

Frau eingesperrt und missbraucht: Dreieinhalb Jahre Gefängnis

Pforzheim. Im Sommer 2017 hielt ein 51-jähriger Pforzheimer eine Bekannte über Stunden in seiner Wohnung fest und missbrauchte sie. Das Schöffengericht hat den Mann nun zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

Über Monate zog sich der Prozess wegen Vergewaltigung, Körperverletzung, Bedrohung und Freiheitsberaubung gegen einen 51-jährigen gebürtigen Pforzheimer. Am Mittwochmittag fällte das Schöffengericht nun sein Urteil: Der Mann, der seine Bekannte im August 2017 in seiner Pforzheimer Wohnung über sechs Stunden festhielt und sich an ihr verging, muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Fehlende Unterlagen und widersprüchliche Aussagen hatten beim vorletzten Prozesstag im April für eine Vertagung gesorgt. Laut dem vorsitzenden Richter Oliver Weik hätte die Polizei die entsprechenden Dokumente am Mittwoch jedoch vorlegen können und damit „Licht ins Dunkel“ gebracht. Mit dem Urteil entsprach das Gericht nahezu der Forderung von Oberstaatsanwältin Gabriele Gugau, die eine Haftstrafe von drei Jahren und zehn Monaten verlangte. Verteidiger Bastian Meyer hatte für Freispruch plädiert.

Mehr zum Thema:

Frau eingesperrt und vergewaltigt? – Viele offene Fragen im Prozess

Mann soll Bekannte in Pforzheimer Wohnung stundenlang gequält haben

PF-West
10.05.2018
Frau eingesperrt und missbraucht: Dreieinhalb Jahre Gefängnis

Lächerliches Urteil, viiiiel zu wenig. mehr...

Anais
10.05.2018
Frau eingesperrt und missbraucht: Dreieinhalb Jahre Gefängnis

Wo bleiben die vielen Frauenrechtler, diesen Einzelfall zu kommentieren?:confused: mehr...

OB-Kandidat
11.05.2018
Frau eingesperrt und missbraucht: Dreieinhalb Jahre Gefängnis

Sie können ja was dazu schreiben, wenn Sie noch was beizutragen haben. Wäre Ihnen ein Freispruch lieber gewesen? mehr...

Anais
11.05.2018
Frau eingesperrt und missbraucht: Dreieinhalb Jahre Gefängnis

Prösterchen. mehr...