Handtaschenraub1-Tasche so lassden, aber Rest dunkel machen
In der Dunkelheit eines Treppenhauses an der Zerrennerstraße wurde eine Frau beraubt. Symbolbild: Dietz 

Frau im dunklen Treppenhaus überfallen: Mann raubt Handtasche

Pforzheim. Von einem bislang Unbekannten ausgeraubt wurde eine 40 Jahre alte Frau, als sie am späten Samstagabend in ihrem Wohnanwesen an der Zerrennerstraße in Pforzheim die Treppen hinunterging. Nach Angaben der Frau nutze der Täter die in dem Treppenhaus des von mehreren Parteien bewohnten Anwesens vorherrschende Dunkelheit aus, als er die Geschädigte von hinten überraschte und ihren Kopf in Richtung Boden drückte.

Dabei entriss ihr der Angreifer die hochwertige Handtasche und flüchtete. Laut dem Raubopfer befand sich in der Handtasche neben diversen persönlichen Gegenständen auch Bargeld in Höhe von etwa 700 Euro. Vom Täter ist aktuell lediglich bekannt, dass er kurze, schwarze Haare haben soll.

Zeugen, die von dem Vorfall etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Telefon (0721) 666-5555 zu melden.