nach oben
Jede Menge zu tun gab es für die Einsatzkräfte auf der Autobahn. Eine 32-jährige Frau wurde nach einem Auffahrunfall schwer verletzt. © Tilo Keller
17.04.2013

Frau kracht auf A8 auf Kolonnenende und wird eingeklemmt

Zu einem schweren Auffahrunfall ist es am Mittwochabend auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe in Höhe der Rastanlage bei Niefern gekommen. Eine 32-jährige Frau war mit ihrem VW Golf im stockenden Verkehr auf eine Fahrzeugkolonne geprallt. Dabei wurde sie eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Bildergalerie: Auffahrunfall auf A8: Frau eingeklemmt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vor ihr befindliche Fahrzeug noch auf ein weiteres Auto geschoben. Der Schaden wurde am Abend auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgte um 19.25 Uhr. Vier Fahrzeuge mit 14 Mann der Feuerwehr befanden sich im Anmarsch, benötigt wurden letztlich zwei Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr. Auch die notärztliche Versorgung war sichergestellt.