469f11e7-ea00-4e39-93f5-98e9e42999cd
Die Kundgebung in der Pforzheimer Innenstadt. 

Fridays For Future in Pforzheim: Demonstranten fordern Klimagerechtigkeit

Pforzheim. Erstmals seit einigen Wochen sind an diesem Freitag auch in Pforzheimer Innenstadt wieder Demonstranten der Fridays-For-Future-Bewegung auf die Straße gegangen. Die Kundgebung stand unter dem Motto "Klimagerechtigkeit heißt Antikapitalismus!", wie die Pforzheimer Bewegung auf ihrem Instagram-Account zuvor angekündigt hatte.

"Es kann keine Gerechtigkeit geben, solange Menschen auf der Welt immer noch ausgebeutet, unterdrückt und als Wirtschaftsmittel missbraucht werden. Es kann keine Gerechtigkeit geben, solange jährlich Milliarden an Euro in fossile Energien gesteckt werden, während Menschen in anderen Ländern jetzt schon unter den Auswirkungen des Klimawandels leiden müssen", heißt es in dem Posting von Fridays For Future.

a9bc59e4-3c69-4463-b9f1-177d89ecaecb
Bildergalerie

Fridays For Future: Demo in Pforzheim

Auch in anderen baden-württembergischen und deutschen Städten wird an diesem Freitag für mehr Klimagerechtigkeit demonstriert.

Nina Tschan

Nina Tschan

Zur Autorenseite