WhatsApp Image 2019-07-19 at 10.27.44
Mitten in den Sommerferien bekommen Berliner Schüler beim Klimaprotest Unterstützung von der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg. In Pforzheim demonstriert man ohne sie.

Fridays for Future: Schüler mahnen zum Klimaschutz

Pforzheim. Ein bisschen gemächlicher als sonst ist es am Freitagn bei der letzten Fridays-for-Future-Demo in Pforzheim vor den Sommerferien zugegangen – insgesamt vielleicht 70, 80 Schüler trafen bis 11 Uhr zum Auftakt am Marktplatz ein.

WhatsApp Image 2019-07-19 at 10.23.52
Bildergalerie

Demo von Fridays for Future in Pforzheim

Viele seien auf Klassenfahrt, berichtete Organisator Robin Schaletzki, aber man habe dennoch vor zwei Wochen entschieden, vor Schuljahresende noch eine Kundgebung stattfinden zu lassen. In Berlin war derweil Greta Thunberg zu Gast – die dortige Schülerdemo fand in den Sommerferien statt, die in der Bundeshauptstadt bereits begonnen haben, und war deshalb streng genommen gar kein Schulstreik.